"Though this be madness yet there is method in 't" - Hamlet, Act II, Scene ii

Leistungskonzepte:

Zentralabitur Englisch

Lehrbücher

• Sekundarstufe I: English G (G9) Access, Band 1-6, Cornelsen Verlag, Berlin: Auflagen ab 2020
  • Einführungsphase: Context Starter, Cornelsen Verlag, Berlin: 2014.

• Qualifikationsphase: Context, Cornelsen Verlag, Berlin: 2017.

USA-Austausch (GAPP)

Alle zwei Jahre bekommen Schülerinnen und Schüler der Oberstufe die Gelegenheit, spannende, aufregende und ereignisreiche Tage an unserer amerikanischen Partnerschule und in ihren Gastfamilien zu erleben. Die Upper St. Clair High School liegt 15 Meilen südlich von Downtown Pittsburgh. Neben Pittsburgh werden auch Washington D.C. und New York City erkundet.

Wettbewerbe

• Big Challenge: Alljährlich nehmen mehr als 600 000 Schülerinnen und Schüler aus fünf verschiedenen Ländern an dem Englisch-Wettbewerb "The Big Challenge" teil. Auch zahlreiche Schülerinnen und Schüler der Klassen 5-9 des LISE kämpfen jedes Jahr um  tolle Preise. Frag Deine Englischlehrerin / Deinen Englischlehrer, wenn Dein Interesse geweckt ist, oder erkunde die Website des Wettbewerbs. Egal, ob Dein Motto lautet "dabei sein ist alles" oder ob Du Schul-, Landes- oder sogar Bundessieger werden willst, mit dem Big Challenge Quiz kannst Du schon mal trainieren. Weitere Informationen

Word of the day

Folge diesem Link und Du lernst jeden Tag ein neues englisches Wort kennen!

Keine Blog-Beiträge gefunden.

Englisch-Fachschaft