Komm zu uns ans Lise!

Wir freuen uns schon auf dich. Auf dieser Seite lernst du uns ein bisschen kennen.

Spannender Unterricht

An unserer Schule hast du eine sehr große Auswahl an spannenden Fächern, bei einigen darfst du auch selbst mit deinen Eltern zusammen auswählen, an welchem du teilnehmen möchtest.

Engagierte Klassenlehrer-Teams

Am Lise bekommst du gleich zwei Klassenlehrer/innen. Diese leiten eine Klasse im Team.

Aktive Schülerinnen und Schüler

Bei uns engagieren sich viele Schüler in der Schülervertretung (SV). Die SV vertritt die Interessen der Schüler. In der SV kann man schon ab der 5. Klasse mitarbeiten!

Außerdem kannst du dich, wenn du älter wirst, als Schulsanitäter, Streitschlichter, Sporthelfer oder Medienscout ausbilden lassen und dich in der Schule engagieren. Mehr zu den Projekten

Frau Richarz ist für dich da

Wenn du etwas verloren hast, zu Hause anrufen musst oder dich verletzt hast - Frau Richartz kann bei fast allem helfen! Sie ist die Sekretärin in unserem Schülerbüro.

Spielen auf dem Schulhof

Wir haben abwechslungsreiche Klettergerüste, Tischtennisplatten, einen Kicker, einen Basketballkorb und einen Schulgarten. Außerdem gibt es auch ein "günes Klassenzimmer" mit Tischen und Bänken, damit man im Sommer auch mal Unterricht im Freien machen kann.

Erlebnisreiche Klassenfahrten

Direkt in der 5. Klasse machen wir eine 3-tägige Klassenfahrt, damit sich alle besser kennen lernen können. Danach gibt es noch einmal Fahrten in der 9. Klasse und in der Oberstufe.