Unsere Anmeldephase findet vom 14. bis 23.02.2024 statt.
Für die Anmeldung benötigen wir folgende Dokumente:
1) unseren ausgefüllten Anmeldevordruck, den Sie hier ab dem 02.02.2024 herunterladen können,
2) den Original-Anmeldeschein, den Sie von der Grundschule bekommen,
3) eine Kopie des Halbjahreszeugnisses des 4. Schuljahres und des Jahreszeugnisses des 3. Schuljahres,
4) eine Kopie der Schulformempfehlung der Grundschule,
5) eine Kopie der Geburtsurkunde.
Bitte senden Sie die Anmeldung in Papierform an unsere Anschrift oder werfen Sie sie in unseren Briefkasten am Haupteingang der Schule. Nach Durchsicht der Unterlagen werden wir Ihnen eine Eingangsbestätigung per Email zusenden. Wenn noch etwas fehlen sollte, werden wir Sie ebenfalls benachrichtigen. Falls Ihr Kind eine gymnasiale Empfehlung erhält, ist die Anmeldung damit erledigt.
Falls Ihr Kind eine eingeschränkte oder keine gymnasiale Empfehlung von der Grundschule erhält, findet ein Beratungsgespräch mit Ihnen, Ihrem Kind und einem Mitglied der Schulleitung statt. Bitte rufen Sie ab dem 05.02.24 bei Frau Richarz (Tel.: 0214/83026-15) oder Frau Szymczak (Tel.: 0214/83026-10) an, um einen Termin für dieses Beratungsgespräch zu vereinbaren.
Bitte beachten Sie, dass die Anmeldung an unserer Schule nicht bedeutet, dass Ihr Kind bereits aufgenommen wurde. Die Entscheidung hierüber hängt von den Anmeldezahlen ab. Die Mitteilung, ob Ihr Kind aufgenommen wird, senden wir Ihnen bis zu den Osterferien zu. Bitte sehen Sie bis zu diesem Zeitpunkt von Rückfragen ab.
Für das Schuljahr 2024/25 gilt bundesweit das DeutschlandTicket Schule. Nähere Informationen erhalten Sie über die Elterninformation zum DeutschlandTicket Schule und über das Antragsformular der Wupsi.
Wir freuen uns auf viele neue Schülerinnen und Schüler!