Projektwoche "Gesundheit"

In der Projektwoche am Ende des Schuljahrs 2018/19 beschäftigten sich die Schülerinnen und Schüler des Lise-Meitner Gymnasiums, von den Klassen 5-Q1, mit dem Thema "Gesundheit". Dazu konnten sie sich ein Projekt passend zum Thema aussuchen, woran sie in dieser Projektwoche arbeiteten. Insgesamt wurden 38 Projekte angeboten. 14 Schülerinnen und Schüler aus den Stufen 7-Q1 erstellten im Projekt „Homepage- Redaktion“ diese Seite über die Projektwoche. Dazu lernten wir das „Backend“ der Schulhomepage kennen und erhielten eine Einführung, wie man Bilder und Texte auf der Webseite hochlädt. Am Mittwoch und Donnerstag führten wir Interviews und Umfragen rund um die Projektwoche durch und schrieben viele Berichte. Hier sehen Sie das Ergebnis.

Entspannungsprojekte

In diesem Bereich der Projektwoche lernten die Schülerinnen und Schüler alles über das Thema Entspannung. Zu diesem Thema lernten die Schülerinnen und Schüler Eins mit ihrem Körper zu werden. Passend zum Thema ...

Kreativprojekte

Natürlich gab es auch dieses mal eine Möglichkeit sich kreativ auszuleben. Passend zum Thema wurden die Kreativprojekte zu Gunsten der Umwelt gestaltet.