Fachräume

Freizeiträume

Räume

Lernfreundlich und modern ausgestattet

Auf 16.000 Quadratmeter finden unsere Schülerinnen und Schüler eine große Vielfalt an lernfreundlich ausgestatteten Räumen und Angeboten zum Zusammenfinden und Entspannen.

Fachräume

• 2 Informatikfachräume mit 32 PCs
  • 3 Chemiefachräume mit Sammlungs- und Vorbereitungsräumen, ausgestattet mit elektronischen Tafeln
  • 3 Physikfachräume mit Sammlungsräumen, ausgestattet mit elektronischen Tafeln
  • 2 Erdkunderäume mit elektronischen Tafeln
  • 4 Biologiefachräume mit 2 Sammlungen
  • 3 Musikfachräume mit einem Keyboard- und einem Sammlungsraum
  • 4 Kunsträume mit 4 Materialräumen
  • 23 Klassenräume mit elektronischen Tafeln (Anzahl der elektronischen Tafeln wird stetig erweitert)
  • Dreifachsporthalle und Turnhalle

Mensa und Café

• Mensa mit Küche und 4 Speiseräumen
  • Eine-Welt-Café mit 2 Räumen

Funktionsräume

• CineLise: Unser Medienvorführraum (mit 14 PC-Plätzen)
  • Galerie Lise: Unser Ausstellungs- und Konzertraum
  • Pädagogisches Zentrum (PZ)
  • Streitschlichterraum
  • Chillraum
  • Pädagogischer Trainingsraum
  • 2 Lehrerarbeitsräume
  • SV-Raum (mit Internetzugang)
  • Erste-Hilfe-Raum (Schülerbüro)

Freizeiträume

• Ca. 120.000 m2 Außenfläche mit Tischtennisplatten, Basketballkörben und einer Kletterwand
  • Kickerraum im Fahrradkeller
  • Erlebnisgarten
  • Schulgarten

Weitere Informationen / Service

Schließfächer

An unserer Schule können Schülerinnen und Schüler ein Schließfach mieten - klicken Sie dafür einfach hier und geben Sie den Namen unserer Schule ein.

Wie finde ich welchen Raum?

Beispiel: Raum 4203 befindet sich im Trakt 4 auf der 2. Etage, Raum 03

Fahrradkeller

Die Zufahrt ist am Ende des Traktes 1 zwischen der Parkplatzzufahrt und dem Weg zum Haupteingang.

Barrierefreie Toiletten

befinden sich vor dem 3er Trakt.

Glasfenster von Georg Meistermann

Einer der wohl schönsten Teile unseres Gebäudes und gleichzeitig sein "Markenzeichen" ist das drei Stockwerke hohe Glasfenster des Künstlers Georg Meistermann.