Unser „zerbrechliches Paradies“

05. Dezember 2023 / Internationale Klassen, Exkursionen, Unsere Schule

Die IK2 ist nach Oberhausen ins Gasometer gefahren und hat die Ausstellung „Das zerbrechliche Paradies“ besucht. Dort haben wir unglaublich schöne Bilder von der Erde gesehen. Das Highlight der Ausstellung war eine große Kugelerde. Alle Schüler*innen der IK2 haben sich hingelegt und den schönen Moment mit Blick auf die sich drehende und verändernde Erde genossen.

Zwei unserer Pat:innen haben die Exkursion begleitet und uns beim Lösen der Aufgaben unterstützt. Die Exkursion wurde durch die großzügige Unterstützung der „Stiftung Bildung“ ermöglicht.

Die IK2 hat darüber geschrieben, was für sie das „zerbrechliche Paradies“ ist und alle haben Plakate darüber erstellt. Wir haben auch Bilder aus unseren Ländern gewählt, dazu Informationen gefunden und erklärt, warum wir dieses Bild auch passend für eine Ausstellung über das „zerbrechliche Paradies“ Erde finden. Diese Bilder wurden auch am Tag der offenen Türe präsentiert!

Nika und Maria, IK2