Willkommensfest: „EINLEBEN – einfach eben“

31. Oktober 2023 / Elternmitwirkung, Lise, Unsere Schule

Am 23.09.2023 konnten wir mit unserem Fest „EINLEBEN – einfach eben“ 124 neue Schüler*innen willkommen heißen. Sie wurden begleitet von ihren Eltern und Geschwistern. Zur Eröffnung der Feier gab es eine Aufführung der TANZ-AG „Hip-Hop“ unter der Leitung von Frau Gelies-Mould. Unser Dank gilt den beiden Schülerinnen, die auch im Anschluss die AG begleitet haben.

Für die Technik stand uns das LISE-Tech zur Seite.

Nach dem tollen Auftritt wurden die neuen Eltern und Kinder vom Schulleiter, Vorstand der Schulpflegschaft, Schülervertretung, Förderverein und dem Orga-Team begrüßt. Während die Eltern Zeit hatten, sich bei Kaffee, selbstgebackenen Waffeln und Kuchen (gespendet von fleißigen Eltern) besser kennenzulernen und mit den anwesenden Klassenlehrer*innen auszutauschen, hatten die Kinder Gelegenheit, sich in den zahlreichen AG’s zu vergnügen.

Die AG’s wurden von den Schüler*innen der EF vorbereitet und durchgeführt. Tanzen hatte einen sehr guten Zulauf, aber auch Schminken mit Glitzertattoos war sehr begehrt. Mandalas ausmalen und Kickern, sowie Ballsport und Werwolf sorgten für einen abwechslungsreichen Vormittag. Die jüngeren Geschwisterkinder wurden in der Betreuung, ebenfalls eine AG von Schüler*innen, spielerisch beschäftigt.

Ein Lob an die Q 2, sie sorgte in dem Eine-Welt-Cafe für das leibliche Wohl. Der Erlös geht als Spende in die ABI-Kasse.

Es war ein gelungenes Fest, mit vielen fröhlichen Gesichtern und einem regen Austausch der neuen Eltern, die wir nochmals herzlich in unserer Schulgemeinschaft begrüßen.

An dieser Stelle ein großer DANK an alle, die dieses Fest ermöglicht haben.

Ihr Orga-Team