Neugestaltung des kleinen Innenhofs

16. Juni 2023 / Förderverein, Elternmitwirkung, Unsere Schule

In den letzten Wochen ist der kleine Innenhof am 4er-Trakt neu gestaltet worden:

Alte, vertrocknete Pflanzen wurden entfernt, neue Metallbänke mit schönem blauem Kunststoff wurden angeschafft. Ein großer Sonnenschirm wurde aufgestellt und ein neuer Farbanstrich wurde aufgetragen. Zuletzt waren Sie von unserem Förderverein aufgerufen, am vergangenen Samstag mitzuhelfen, neue Hochbeete zu füllen und zu pflanzen.

Insgesamt ist eine kleine Oase entstanden, in der unsere Schüler*innen sich von Frühjahr bis Herbst in Pausen und in Freistunden aufhalten können (und dabei natürlich Rücksicht auf den Unterricht in den angrenzenden Räumen nehmen).

Viele Personen haben bei dieser Verschönerung geholfen: Mitarbeiter*innen der Stadt, Eltern am vergangenen Samstag, Frau Schmitz hat sich u.a. um das Montieren der Bänke gekümmert und wässert gerade die Kästen. Ein Riesendank geht an Frau Lützenkirchen und Frau Peters vom Förderverein. Beide haben das Projekt mit persönlichem Einsatz auf sehr vielfältige Weise unterstützt und haben einen Großteil der Finanzierung über den Förderverein organisiert. Ich spreche Ihnen beiden an dieser Stelle meine große Anerkennung für Ihre tolle Arbeit aus und bedanke mich allerherzlichst! Die ganze Schulgemeinschaft kann sich glücklich schätzen, dass wir so engagierte Eltern haben. (TN)