Känguru-Wettbewerb im Homeoffice

04. Mai 2020 / Mathematik, Begabtenförderung, Wettbewerbe

In diesem Jahr ist vieles anders. Keine Schülerinnen und Schüler in der Schule stattdessen Video-Unterricht, Austausch über Online-Plattformen, Telefonate und unzählige Emails. Und wo bleibt der traditionelle Känguru-Wettbewerb? Natürlich ebenfalls im Homeoffice!

Am vergangenen Mittwoch war mit ca. einem Monat Verspätung Känguru-Tag am Lise. 109 Schülerinnen und Schüler haben teilgenommen. Frau Lohmann hatte alles akribisch vorbereitet. Um 11 Uhr kamen die Aufgaben per Email zu den Teilnehmenden nach Hause, dann hatten sie 75 Minuten Zeit, sich bei 24 bzw. 30 Fragen für A, B, C, D oder E zu entscheiden. Die Lösungsbuchstaben wurden direkt beim Känguru online abgeliefert. Sogar einige der diesjährigen Abiturientinnen und Abiturienten haben noch ein letztes Mal mitgeknobelt. Für sie und einige andere gab es Extratermine, in Zeiten wie diesen ist vieles möglich.

Jetzt sind wir gespannt auf die Auswertung, die Mitte Mai verfügbar ist. Die Urkunden und Mitmachpreise kommen dann hoffentlich noch vor dem Ende des Schuljahrs bei uns an. Und hoffentlich dürfen wir sie auch persönlich überreichen.

Toll, dass ihr mitgemacht habt und eine großes Dankeschön an Frau Lohmann! (JR)