Basketball Stadtmeisterschaften

06. Dezember 2019 / Sport

In der Altersklasse der Jahrgänge 2003-2006 hat unsere Mannschaft in den Leverkusener Stadtmeisterschaften am 22.11.2019 den zweiten Platz errungen. Trotz kurzfristiger Ausfälle konnten unsere Jungs von Beginn an zeigen, was in ihnen steckt und haben ihre beiden ersten Spiele eindrucksvoll gewonnen. Während die erste Partie gegen den Gastgeber Gesamtschule Schlebusch noch spannungsvoll hin und her ging (30:27), überrollte unser Team im zweiten Spiel das Werner-Heisenberg-Gymnasium (37:19).

Obgleich der Nachnominierungen von Kadir Akguvercin und Haitam Bourassi, die sich toll in die Mannschaft integrierten, haben sich die Jungs gegenseitig unterstützt und wie eine Einheit agiert. Dabei taten sich v.a. Dreh Odeh und Ben Wolf als Dreh- und Angelpunkt hervor, die immer wieder geschickt ihre Mitspieler Rachide und Oussama Chtioui bedienten. Tom Wolfram und Umut Senpinar wussten stets in der Defense wie auch in der Offense für Wirbel und körperliche Überlegenheit zu sorgen.

Dennoch mussten wir uns im letzten Spiel dem großen Favoriten auf den Turniersieg, dem Freiherr-vom-Stein-Gymnasium, mit 26:51 geschlagen geben, obwohl unser Team super gespielt hat, nur die Treffergenauigkeit leider etwas durch die zunehmende Müdigkeit nachließ. Aber das gesamte Turnier hinweg hat sich unsere Mannschaft durch ihren großen Teamgeist und echtes Fair Play ausgezeichnet.

Die Jungs haben das richtig toll gemacht und können zurecht stolz auf sich und ihre Leistung sein. Sie haben das LISE auf einer großartigen Bühne mit vielen Zuschauern wirklich überzeugend präsentiert. (ML)