Kampfgeist bei der Bayer Giants League

25. November 2019 / Sport, Schüler*innen aktiv

Am 22.11. hatten wir endlich das erste Spiel unserer Liga! Leider verloren wir 16:34 gegen unsere Gäste aus Gummersbach, die jedoch fast alle einen Kopf größer waren als wir. Das LISE Team zeigte sich unbeeindruckt davon und kämpfte wie die Löwen um jeden Ball. Leicht haben wir es den Gegnern sicher nicht gemacht!

Bassit war unser Top-Scorer mit 5 Körben. Moritz, einer unserer Newcomer, traf 2x zielsicher für uns und auch Maxim versenkte den Ball 1x im Korb. Der Schiedsrichter ermahnte uns, bei der Manndeckung zu bleiben und keine Mannpresse zu spielen, was in dieser Altersklasse noch nicht erlaubt ist. Das war schwierig, denn der Kampfgeist blieb bis zur letzten Minute ungebrochen und die Bank feuerte bis zum Schluss lautstark an! Unsere neuen AG Teilnehmer sind großartig in die Liga eingestiegen und haben das erste Spiel mit Bravour gemeistert!

Die "Großen" - erfahrene 6. Klässler in diesem Fall - haben sich hervorragend gegen die Gegner durchgesetzt, sicher den Ball nach vorne gebracht und den anderen viele, viele Rebounds und Bälle gestohlen. An der Trefferquote müssen wir noch etwas arbeiten, aber wir sind ja noch am Anfang der Saison

... Larisa und Robin freuen sich über ihr Team und ihr gelungenes Debut als Coach. Ich danke auch dem Tisch (Rouhav, Alec und Bruno) und Jonas Loth, unserem Schiedsrichter und ehemaligen Lise-Schüler!

Glückwunsch an die Gäste aus Gummersbach und vielen Dank für die weite Anreise (HÖ).