25 Fahnenschwenker, 8 Bannerträger und 6 Tore

12. Oktober 2018 / Sport

Am Samstag, dem 29. September 2018, nahmen insgesamt 33 Schülerinnen und Schüler des Wahlpflichtfaches Bewegung, Gesundheit, Gesellschaft und der Internationalen Klasse als Fahnenschwenker und Bannerträger am Bundesligaspiel des Bayer 04 Leverkusen gegen Borussia Dortmund teil. Unmittelbar vor Spielbeginn betraten die Schülerinnen und Schüler zusammen mit den Spielern beider Mannschaften den Rasen und erlebten als Teil des Werkslöwen-Choreoteams die Stimmung in der BayArena hautnah. Anschließend sahen sie ein spannendes und vor allem torreiches Spiel – wenn auch mit positivem Ausgang für die Gäste aus Dortmund, die sich mit dem 4:2 die Tabellenspitze sicherten.

Die Teilnahme der Schülerinnen und Schüler bildet einen gelungenen Auftakt der Kooperation des diesjährig erstmals stattfindenden Wahlpflichtfaches Bewegung, Gesundheit, Gesellschaft und der Fußballabteilung des Bayer 04 Leverkusen. Diese soll im zweiten Halbjahr vertieft werden, sodass die Schülerinnen und Schüler in Projektarbeit weitere Einblicke in verschiedene Bereiche des Leverkusener Fußballs erhalten. (NÖ)