Lise liest „DER SCHUSS“ – bist du dabei?

20. September 2018 / Deutsch, Literatur / Theater, Bibliothek

Lise liest „DER SCHUSS“ – bist du dabei?

Was würdest DU tun, wenn du einen USB-Stick mit einem hochbrisanten Inhalt finden würdest, der dich möglicherweise selbst in Gefahr bringt? Eigentlich nämlich willst du doch nur deine Ruhe und für Politik interessierst du dich auch nicht besonders. Oder?

In genau dieser Situation steckt Robin, einer der Helden aus Christian Linkers Roman „DER SCHUSS“. Doch er muss eine Entscheidung treffen...

Christian Linker kommt im Rahmen des bundesweiten Vorlesetages am 16.11. 2018 um 10.00 Uhr ans LISE und liest in der Schulbibliothek aus seinem Roman.

Danach steht er für eine persönliche Begegnung und Fragen zu Verfügung.

Geplant und durchgeführt wird diese Veranstaltung in Kooperation mit der AG „Schule gegen Rassismus – Schule mit Courage“.

Eingeladen ist eine interessierte Schülerschaft, die sich bis dahin mit einzelnen Passagen aus dem Roman „DER SCHUSS“ beschäftigt hat.

Dazu werden im Vorfeld einige Termine während der Lernzeiten angeboten, die von Mitgliedern der AG „Schule gegen Rassismus – Schule mit Courage“ gestaltet werden.

Also:

Geh mit Henry und Robin in den Block.

Erfahre, wie Fred zum Anführer geworden ist.

Komm mit anderen Lise-Schülern über deine Erfahrungen mit Rassismus und Fake-News ins Gespräch.

Die Termine sind Mittwoch, 26.9., Mittwoch 10.10. und Mittwoch, 31.10. 2018, jeweils in der 8. und 9.h in R 4004.

(SLE/HEI/WI)