„Aktion Tagwerk NRW 2018“

10. Oktober 2018 / Eine-Welt-Kreis

Zum 15. Mal haben Schüler und Schülerinnen an dieser Aktion teilgenommen. Die „Aktion Tagwerk“, die unter dem Motto steht: "Einen Tag jobben - viele Tage helfen! “ wurde ins Leben gerufen, um Schülern während der Schulzeit die Gelegenheit zu geben, statt den Unterricht zu besuchen, ihre Dienste anzubieten und Geld für Projekte in Entwicklungsländern zu verdienen. Unterstützt werden Projekte für Kinder und Jugendliche in Afrika. (Wer Genaueres erfahren will, besuche die folgende Webseite: www.aktion-tagwerk.de)

Am 10. Juli haben 50 Schüler und Schülerinnen in diesem Projekt gearbeitet und 900 EUR verdient. Herauszuheben ist, dass eine Schülerin der 5d durch Kuchenverkauf in der Stadtverwaltung sage und schreibe fast 136,00 Euro verdient hat. Es wurde in Geschäften gearbeitet, der Garten gepflegt oder im Kindergarten geholfen. Wie in Vorjahr haben wir die Spenden zwischen den oben genannten Projekten und unseren schuleigenen in Tansania u nd Nicaragua geteilt. Noch einmal hervorzuheben sind die ehemaligen Klassen 5c und 5d, in denen fast die Hälfte der Schüler und Schülerinnen die Aktion Tagwerk unterstützt haben . Der Eine-Welt-Kreis dankt allen, die die Aktion unterstützt haben!

Horst Thelen