GOING VOICE meets Eastern Mennonite High School Touring Choir

26. Juni 2018 / Feste, Feiern & Events, Musik

„Das war ja der Wahnsinn! Da wurde es im Publikum vor Erstaunen auf einmal ganz still…“ So die spontane Reaktion eines Sängers aus GOiNG VOICE auf das Kurzkonzert des Eastern Mennonite High School Touring Choirsaus Harrisonburg, Virginia in unserem PZ. Der Chor, der seit Anfang Juni auf einer dreiwöchigen Europatournee ist, hat am Montag Station am Lise gemacht. Frau Milles hatte den Kontakt hergestellt und den Chor zu uns eingeladen. GOiNG VOICE, unser Mittel- und Oberstufenchor unter der Leitung von Frau Küppers, durfte einen zweistündigen Workshop mitmachen, bei dem die beiden Chöre sich gegenseitig Musik aus ihrem Repertoire präsentierten und beibrachten. Mit viele Freude und Engagement waren alle Sängerinnen und Sänger dabei.

In der Pause profitierte dann die ganze Schulgemeinde von unserem Besuch in einem Kurzkonzert  und lauschte den Ergebnissen des Workshops sowie der innigen und auch beschwingten Musik aus dem Tourneeprogramm des Gastchors. Ein tolles Erlebnis! (KS)

Einige Eindrücke und musikalische Momente zum Nachhören sind hier zu finden.