Kunstausstellung in der Galerie Lise

11. Juni 2018 / Kunst

In der Galerie Lise kann ab sofort in der Mittagspause wieder eine große Vielfalt an künstlerischen Werken bewundert werden, die Schülerinnen und Schüler zu Hause angefertigt haben.

Die Bilder nehmen uns als Betrachtende in Stimmungen und Gefühle hinein, die zum Beispiel  durch starke Kontraste und einen originellen Farbauftrag in Porträts zum Ausdruck gebracht wurden. Ebenso zeigen sie sich in den ausgestellten Stillleben und Fotografien. Im Gegensatz zu den Malereien und Zeichnungen wird die Stimmung in den fotografischen Arbeiten durch die Mittel der Fotografie erzeugt, wie zum Beispiel durch extreme Komposition, Untersicht oder Gegenlicht.

Eine weitere und ganz andere Facette des gestalterischen Ausdrucks kann in den comicartigen Zeichnungen betrachtet werden, die eine spielerische Auseinandersetzung mit Linien und Farben darstellen. Dieses Spielerische findet sich auch in den Plastiken und Modezeichnungen wieder, zum Beispiel in unterschiedlichen Form- und Farbzusammenstellungen.

Die Ausstellung ist bis zum Ende des Schuljahres geöffnet. Wir von der Fachschaft Kunst wünschen euch und Ihnen einen inspirierenden Rundgang durch die Galerie!