Internationale Lesung der IK2 „Die wilden Schwäne“

15. Mai 2023 / Internationale Klassen, Bibliothek

Am 24. April 2023 fand in der Bibliothek des Lise Meitner Gymnasiums eine Lesung des Buches „Die Wilde Schwäne“ von Hans Christian Andersen statt. Organisatoren der Veranstaltung waren die Schüler,*innen der Internationalen Klasse 2 (IK2) für die es das erste Mal war.

Die Schüler lasen Werke in 13 verschiedenen Sprachen, und obwohl dies für alle ihre Muttersprachen waren, war es durch die anwesenden Gäste ganz schön aufregend. Diese Gäste waren IK1-Schüler und die IK-Patinnen. Eine ganze Woche lang war die IK2 intensiv damit beschäftigt, ein interessantes Programm und thematische Dekorationen vorzubereiten.

Durch gemeinsame Anstrengungen konnten die Schüler auch in so kurzer Zeit eine so interessante Lesung vorbereiten. An manchen Stellen war es schwierig, aber der Aufwand hat sich auf jeden Fall gelohnt, denn das Endergebnis freute nicht nur die Gäste, sondern auch die Organisatoren selbst.

Yeva B. und Marianna K., IK2