Für 45 Minuten nach Barcelona entführt ...

15. Mai 2023 / Spanisch, Bibliothek

wurden am 24.04.2023 im Rahmen der Leverkusener Buchwoche „LEV liest“ der Differenzierungskurs Spanisch ab 9 und der Spanisch-GK Q 1 des Lise-Meitner-Gymnasiums:

In der Bibliothek LISE war nämlich der aus Argentinien stammende Jugendbuchautor Carlos Rodrigues Gesualdi zu Gast und las den Schülerinnen und Schülern aus seinem Werk „Nuevos amigos en Barcelona“ vor.

In einer lebendigen Lesung auf Spanisch mit eingeblendeten Textauszügen, einigen wenigen Erklärungen auf Deutsch und der Einspielung von Musik begeisterte er die Jugendlichen für die spanische Sprache und Kultur mit Fokus auf die Stadt Barcelona.

So staunten auch die Lern-Anfänger, die erst seit einem guten halben Jahr Spanisch lernen, nicht schlecht, wie gut sie den Worten des Muttersprachlers folgen konnten. (HEI, SOT)