Lesungen am Bundesweiten Vorlesetag

26. Februar 2023 / Kultur, Bibliothek

Auch dieses Jahr waren die Lesungen in der Lise-Bibliothek anlässlich des Bundesweiten Vorlesetags am 18.11.2023 wieder von großem Erfolg gekrönt: Als ehrenamtliche Vorleser konnten wir Jörg van den Berg (Direktor Schloss Morsbroich) und Leo Gastdorf (ehemaliger Schüler des Lise) gewinnen – ganz herzlichen Dank für ihr Engagement!

Die Schüler und Schülerinnen der Klassen 6a und 9d lauschten gespannt und manchmal auch lachend oder schmunzelnd den Geschichten, die ihnen vorgelesen wurden. Dabei ging es z.B. um einen ominösen Herrn Ove, der seinen ersten Computer kaufen und seiner Nachbarin das Autofahren beibringen möchte. Wird ihm dies gelingen? Wie sind eigentlich die familiären Verstrickungen von Eddie Dickens? Plötzlich soll er dann einen unbekannten Onkel seines Vaters kennenlernen… Und was hat es bloß mit dem ausgestopften Wiesel, das aus dem Fenster gehalten wird, auf sich?

Viele der Schülerinnen und Schüler möchten auf jeden Fall wissen, wie die Romane, aus denen ihnen vorgelesen wurde, weitergehen und werden sich bestimmt die Bücher in der Schulbibliothek ausleihen… Viel Spaß beim Weiterlesen! (HEI, SOT)