Abschied vor den Weihnachtsferien

23. Dezember 2022 / Unsere Schule

Donnerstag, der 22.12., war in vielerlei Hinsicht ein besonderer Tag am Lise.

Die Mitglieder der erweiterten Schulleitung veranstaltungen in der zweiten Pause auf den Pausenhöfen als Abschlussaktion des Adventskalenders der guten Taten kleine Spiele wie Dosenwerfen und Korbleger, bei denen noch ein paar Vitamine in Form von Mandarinen als Stärkung für die Ferien gewonnen werden konnten.

Drinnen startete die "Schule ohne Rassismus"-Gruppe ihre neue Jahresaktion, um die vielen verschiedenen Religionszugehörigkeiten unserer Schülerschaft zu würdigen. Zum jüdischen Chanukka-Fest, dem Lichterfest, bauten sie einen Infostand zur Bedeutung und den Bräuchen des Festes auf und verteilten süßes Gebäck. Im Verlauf des kommenden Jahres kommen  dann weitere wichtige Feste aus den verschiedenen Religionsgemeinschaften dran.

Wer an diesem Tag ins Sekretariat kam, merkte sofort an den unzähligen Blumen und Geschenken, dass es noch ein wichtiges Ereignis am Lise gab: Unsere Sekretärin Maritta Windoffer geht zum Ende des Jahres in ihren wohlverdienten Ruhestand. Gerade in den letzten drei Jahren, in denen die Pandemie inbesondere auch die Abläufe im Sekretariat auf den Kopf gestellt hat, hat sie mit ihren beiden Kolleginnen gemeinsam jede neue Herausforderung mit Organisationstalent und einer unglaublichen Gelassenheit gemeistert.

Wir wünschen Frau Windoffer von der gesamten Schulgemeinde alles Gute und hoffen, dass wir uns bei der einen oder anderen Feierlichkeit in der Schule wiedersehen werden!

Ebenso verabschieden wir uns in die Weihnachtsferien und wünschen Ihnen und Ihren Familien besinnliche Feierage und einen guten Rutsch ins neue Jahr 2023!