Erfolgreicher Sponsorenlauf für den guten Zweck

14. September 2022 / Sport, Feste, Feiern & Events

Sponsorenlauf des LISE: Rund 160 Schüler:innen des Lise-Meitner-Gymnasiums liefen beim Sponsorenlauf rund um die Schule für den guten Zweck.

Beim Sportfest vor den Sommerferien startete der Förderverein des LISE zusammen mit der Schule einen Sponsorenlauf für die 6. Klassen. Die rund 160 Kinder freuten sich bei tollem Sommerwetter auf diese Herausforderung. Bereits im Vorfeld hatten die Schüler:innen fleißig Sponsoren gesucht, die ihnen einen bestimmten Betrag pro gelaufene Runde aushändigen werden.

Startschuss war gegen 9:00 Uhr und dann ging es unter den Anfeuerungen der Klassenlehrer:innen und Q1 Helfer:innen  los. Runde für Runde liefen die Kinder die 1 km lange Strecke um das Schulgebäude herum, nur kurz unterbrochen durch unsere fleißige Helfer:innen die auf den Teilnehmer:innenkarten die Runden markierten. Auch immer mal mit kleinen Pausen, einem Snack oder Schluck aus der Getränkeflasche, um dann wieder für die nächste Runde durchzustarten.

Am Ende sind gut 4800 Euro zusammengekommen. Ein herzlicher Dank geht an die motivierten Läufer:innen und natürlich ihre Sponsor:innen. Der Großteil der erlaufenden Summe geht an „Aktion Deutschland Hilft“ – Bündnis deutscher Hilfsorganisatoren als Notfallhilfe für die Ukraine.

Wir freuen uns sehr darüber, dass die Schulgemeinde so einen Beitrag zur Unterstützung der Ukrainer:innen leisten konnte. (MD)