Die schnellsten Kinder Leverkusens

03. September 2022 / Sport, Wettbewerbe

Bayer Athletik-Cup – Finals

Im letzten Schuljahr wurden die schnellsten Kinder der Jahrgänge 5, 6 und 7 am Lise-Meitner-Gymnasium beim Sprint-Cup (organisiert vom TSV Bayer 04 Leverkusen) ermittelt.

Am Mittwoch, den 24.08.22 war es dann so weit - die schnellsten Sprinter*innen des Lise traten gegen die Gewinner*innen von 12 weiteren Schulen in Leverkusen beim Bayer-Athletik-Cup – Finals an. In der Leichtathletik-Halle auf der Fritz-Jacobi-Sportanlage stand aber nicht nur der 60m-Sprint auf dem Programm, sondern auch weitere Disziplinen, wie Stabhochsprung, Werfen und Kasten-Boomerang-Lauf wurden erprobt.

Nach einem tollen und erlebnisreichen Tag standen drei Sportlerinnen von uns im Finale. Mia Schmidt, Hannah Bindels und Swantje Kurzawe liefen nur knapp an einer Medaille vorbei, zeigten aber, dass sie zu den schnellsten Läuferinnen in ihrer Altersklasse in Leverkusen gehören.
Weiterhin zeigten auch Daniel Eichie, Lazar Alimpic, Nils Laufenberg, Mohamad Nsheouati, Lena Becker, Katja Khanan, Jasmin Peilstöcker, Aland Yaghmour, Sophie Danisch, Sarah Irrgang und Lea Giera tolle Leistungen.

Wir freuen uns schon auf die Veranstaltung im nächsten Jahr! (MUE)