Musik, Literatur und Kunst beim Künstler*innentreff

02. Juni 2022 / Kultur, Kunst, Musik

Beim diesjährigen Künstler*innentreff der Sekundarstufe I zeigten die Schüler*innen wieder auf beeindruckende Weise, welche Talente in ihnen stecken. Moderiert wurde der Abend humorvoll und abwechslungsreich von Luka, Daniel, Yucan und Elhan.

Diesmal gab es viele tänzerische Beiträge. So zeigten unter anderem Ellinor, Kenza und Sara zum Song „Believer“ von den Imagine Dragons einen actionreichen Tanz mit akrobatischen Einlagen. Zeynep , Kristina , Ekaterina  und Sofia  tanzten zu „Ddu Ddu ddu“ von Black Pink eine rasante Choreografie und Celine und Sara mit "The dark Puppet Player".

Musikalisch beeindruckten Hana mit „All of me“ von John Legend. Aber auch Pia, Clara und  Swantje, die sechshändige Klavierstücke präsentieren oder der Unterstufenchor, der die Stücke „Make Love Not War“ und „A World of Peace an Harmony“ mit großem Engagement vortrug, machten ebenso Freude. Darüberhinaus überzeugten viele weitere musikalische Talente am Klavier, der Geige oder die Schülerband mit einer Improvisation.

In der Pause konnten die Kunstwerke der Schüler*innen in der Galerie Lise betrachtet werden, in der z.B. Ines eine eindrucksvolle Zeichnung einer Frau zeigt, die verzweifelt ihren Körper mit den Armen umschlingt.

Schülerinnen und Schüler des Graffiti-Moduls präsentierten ihre Entwürfe für eine Wandgestaltung in der Schule.

Die Einnahmen der Spenden des Künstler*innentreffes gingen zu 100% an die Nofallhilfe für die Ukraine.

Es tat gut, nach so langer Pause wieder den Künstler*innentreff an unserer Schule zu erleben. Wir freuen uns schon auf den nächsten! (LIM)