Preisträger von „Physik im Advent“

17. Januar 2022 / MINT, Physik, Begabtenförderung, Wettbewerbe

Freiwillig jeden Tag ein physikalisches Experiment durchführen und Fragen dazu beantworten – Warum?

„Weil es Spaß macht!“ Diese Antwort geben Schülerinnen und Schüler, die sich jedes Jahr am Adventskalender von „Physik im Advent“ (PiA) beteiligen.

Diese Antwort würde auch Lukas aus der 6c geben. Er hat mitgemacht, viel Spaß gehabt und auch einiges dabei gelernt. Vom 01. Dezember bis Heiligabend hat er sich jeden Tag auf der Seite von PiA eingewählt, ein Experiment durchgeführt und anschließend eine Multiple-Choice-Frage beantwortet. Dabei hat er die volle Punktzahl erreicht!! Seine Begeisterung und sein Durchhaltevermögen wurden mit einer Urkunde und einem Buchpreis belohnt.

Herzlichen Glückwunsch und weiterhin viel Spaß an der Physik!

(RF)