Führungen für Grundschüler/innen und Eltern

07. Dezember 2021 / Unsere Schule

Liebe Eltern der Schülerinnen und Schüler der 4. Grundschulkassen,

wie schon angekündigt bieten wir statt des leider nicht möglichen Tags der offenen Tür Führungen in kleinen Gruppen durch das Schulgebäude an.

Um die Gruppengröße zu beschränken, bitten wir Sie darum, dass nur ein Elternteil mit dem Kind zur Führung kommt. An einer Führung können 7 Kinder und 7 Eltern teilnehmen. Es finden jeweils bis zu drei Führungen parallel statt. Die Führungen werden von Lehrerinnen und Lehrern geleitet. Wir versuchen außerdem, dass erfahrene Eltern aus den Pflegschaften mitgehen und Fragen beantworten.

Als Termine für Führungen bieten wir an:

• Freitag, 03.12., um 14:15 Uhr,
  • Mittwoch, 08.12., um 16:15 Uhr,
  • Freitag, 10.12., um 14.15 Uhr.
  • Freitag, 14.01., um 14:15 Uhr,
  • Mittwoch, 19.01., um 16:15 Uhr.

Sollten diese Termine nicht ausreichen, legen wir weitere Tage fest.

Die Kinder sind morgens in den Grundschulen getestet worden. Bei den Eltern kontrollieren wir vor Beginn der Führung die Einhaltung der 2 G-Regel.

Sie können sich ab Mittwoch, 17.11.2021, telefonisch in unserem Sekretariat anmelden: 0214 / 830 260. Bitte geben Sie Ihren Namen und Ihre Telefonnummer an.

Bitte schauen Sie kurz vor dem vereinbarten Termin hier auf unserer Homepage nach, ob es durch die Infektionslage Änderungen in unseren Planungen gibt.

Auch finden Sie dort aktuelle Informationen zu unserer Schule.

Wir freuen uns darauf, Sie und Ihre Kinder kennenzulernen.

Ich schicke Ihnen viele Grüße, Stefan Thielen