„Lise radelt“ - Macht mit!

03. Juni 2021 / Mitwirken, Schüler*innen aktiv

Das Stadtradeln startet am 6. Juni und dauert drei Wochen. Ziel es ist, möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurückzulegen. Dabei können alle, die sich mit unserer Schule verbunden fühlen, mitmachen. Also: Schließt euch unserem Schulteam „Lise radelt“ an und sammelt Kilometer, damit wir die Schulwertung gewinnen können. Klassen oder Gruppen können ein Unterteam gründen oder in der allgemeinen Gruppe mitradeln. Die gesammelten Kilometer werden im Netz unter unserem Schulteam gesammelt.

Die Registrierung für das Stadtradeln erfolgt über folgenden Link: https://www.stadtradeln.de/index.php?id=171&L=1&team_preselect=25036

Außerdem findet am nächsten Mittwoch, den 9. Juni, der Fahrrad-Aktionstag statt. An diesem Tag bitten wir möglichst viele Schülerrinnen und Schüler, Lehrerinnen und Lehrer mit dem Fahrrad zur Schule zu kommen, um CO2 einzusparen und sich zu bewegen. Teilzunehmen lohnt sich nicht nur für die Umwelt, sondern auch für die Teilnehmer, denn es findet im Rahmen der Aktion eine Tombola statt. Jeder, der mitmachen möchte, erhält am Vortag ein Tombola-Los von den Klassenlehrern. Am Aktionstag kann man, wenn man mit dem Fahrrad kommt, sein Los bei den Energiesprechern vor dem Fahrradkeller, am Lehrerparkplatz, am Haupteingang oder am Hintereingang abgeben, die Gewinne werden dann per Durchsage verlesen.

Seid dabei!

Eure Energiesprecher*innen