Volles Haus beim Tag der offenen Tür

07. Dezember 2022 / Feste, Feiern & Events, Unsere Schule

Die Entscheidung für die passende weiterführende Schule für das eigene Kind ist keine einfache. Ob das Lise die richtige Schule ist, konnten die Leverkusener Viertklässler mit ihren Eltern an unserem Tag der offenen Tür in Erfahrung bringen. Nach zwei Jahren coronabedingter Pause konnte dieser Tag in gewohnter Form endlich wieder stattfinden.

Schüler*innen, Eltern und Lehrer*innen haben ein abwechslungsreiches und buntes Programm auf die Beine gestellt, um zu zeigen, was in unserer Schule alles geboten wird. Schüler*innen der SV moderierten das bunte Bühnenprogramm im PZ mit sportlichen, musikalischen und literarischen Highlights.

In den Fachräumen gab es wie immer viele verschiedene Angebote, in den Unterricht der Stufen 5-7 hineinzuschnuppern. Die Naturwissenschaften boten Mitmachexperimente, die Internationalen Klassen präsentierten Spiele, Poesie und Köstlichkeiten aus den Heimatländern der Schüler*innen und der Pädagogik-LK entlastete die Eltern mit einer Kinderbetreuung für die kleineren Geschwisterkinder der Viertklässler.

Auf unserer Website können sich die Grundschüler und ihre Eltern einen weiteren Eindruck von unserer Schule verschaffen und sich über die Anmeldetermine informieren.

Zur Elternseite

Zur Kinderseite

Wir hoffen, euch und eure Eltern an den Anmeldetagen bei uns begrüßen zu dürfen.