Bundesweiter Vorlesetag am 15.11. auch am Lise

08. November 2019 / Sport, Literatur / Theater, Bibliothek

In diesem Jahr wird die Autorin, Schauspielerin und Moderatorin Charlotte Roche in unserer Bibliothek zu Gast sein. Passend zum diesjährigen Thema „Bewegung und Sport“ liest sie aus Katja Brandis' Jugendroman „Freestyler“. Darin geht es um ein Mädchen, das für den Erfolg in ihrem Sport bereit ist, sehr viel zu tun, sogar ihren Körper zu verändern.

Du bist in der Stufe 7 bis 9 und möchtest gern dabei sein? Dann sprich mit Deiner Klassenlehrerin/Deinem Klassenlehrer darüber und trage Dich bis zum 12.11. in die Liste in der Bibliothek ein. Frage auch Deinen Fachlehrer/Deine Fachlehrerin, ob Du am Freitag, dem 15.11. in der 4. Stunde fehlen darfst.
Da auch Presse und Fotografen anwesend sein werden, ist es außerdem wichtig, dass Du die Einverständniserklärung von Deinen Eltern unterschreiben lässt und bis zum 13.11. wieder in der Bibliothek abgibst.

Wenn Du das alles erledigt hast, komm am 15.11. einfach um 10.50 Uhr in die Bibliothek.
Da es im Anschluss an die Lesung bestimmt die Möglichkeit gibt, der Vorleserin Fragen zu stellen, wäre es super, wenn Du Dir vorab überlegst, was Du fragen könntest.
Du solltest auch bereit sein, Deiner Klasse im Anschluss von der Lesung zu berichten.

Für weitere Fragen wende Dich gerne an Frau Heister!

Viele Grüße aus der Bibliothek (HEI)