Vive l’échange!

02. Juni 2019 / Sprachen, Fahrten- & Austauschprogramm

Vive l’échange!

Drei sommerlich-fröhliche Tage verbrachten 34 Schülerinnen und Schüler der Stufen 7 und 8 Mitte Mai in Hazebrouck. Hier lernten sie Schule und Heimat ihrer französischen AustauschpartnerInnen des Collège Saint Jacques näher kennen, die sie bereits im Dezember in Leverkusen erstmals getroffen hatten. Besonders der Ausflug ans Meer mit Strandsegeln bei strahlend blauem Himmel mit genügend Wind brachte allen riesigen Spaß! Was wir sonst noch so erlebt haben? Hier geht’s zum Programm!

Bei der lustigen Heimfahrt waren sich alle einig: Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!
(KS)