Aufruf zur Teilnahme an der 12. Fahrt zu unserer Partnerstadt Chinandega/Nicaragua in den Herbstferien 2019

21. März 2019 / Exkursionen, Eine-Welt-Kreis

Seit 1987 fährt regelmäßig eine Gruppe der Schule nach Nicaragua in Mittelamerika zu unseren zwei Partnerschulen und anderen Projekten in der Leverkusener Partnerstadt Chinandega. Auf dem Programm stehen aber auch die landschaftlich und kulturell herausragenden Stätten des Landes, wie die Kolonialstadt Granada, der Vulkan Masaya, die Insel Ometepe im meergroßen Nicaragua-See oder die Strände des Pazifik.
Wegen der politischen Unruhen musste die Fahrt im Herbst 2018 abgesagt werden. Inzwischen ist die Lage im Land wieder ruhig.

Die Kosten belaufen sich auf ca. 1800 Euro.

Da eine solche Reise eine lange Vorbereitungszeit benötigt, sollte das Interesse bis Ende April 2019 bei mir bekundet werden.

Voraussichtlicher Termin der Fahrt: 12. - 26. Oktober 2019
( Herbstferien: 14. – 26. Oktober 2019 )

Für Nachfragen meine Telefonnummer und Email-Adresse:
horst.thelen@arcor.de

Horst Thelen/März 2019