Medienscout-Abzeichen 2018/19

06. Dezember 2018 / Schüler*innen aktiv

Unsere Schule hat für dieses Schuljahr wieder das Abzeichen "Medienscoutschule NRW" erhalten.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei unseren Medienscouts  Aylin Henn (EF), Nina Vogelsang (EF), Karina Bretthauer (9e) und Julia Helpenstein (8b) für ihre tolle Arbeit.

Im Schuljahr 2014/15 nahmen drei Schüler und eine Schülerin unserer Schule gemeinsam mit Schülerinnen und Schülern aus sieben weiterführenden Leverkusener Schulen am Medienscoutprojekt der Landesanstalt für Medien NRW teil, dort wurden sie zu Medienscouts ausgebildet.  Als Experten für digitale Medien helfen sie Schülerinnen und Schülern die Medien kompetent, sicher und konfliktfrei zu nutzen. Außerdem geben sie ihr Wissen an Mitschülerinnen und Mitschüler weiter.

Du hast Interesse an unserer Arbeit?
Unsere AG trifft sich regelmäßig freitags in der B-Woche in der 7.Stunde im SLZ und zu gesonderten Terminen und Aktionen. Komm doch einfach vorbei oder wende dich an die Medienscouts.

A. Dederichs