Frankreich-Austausch 2018/19 nach Hazebrouck

15. Oktober 2018 / Sprachen, Fahrten- & Austauschprogramm

Auch in diesem Schuljahr werden wir wieder einen Kurzaustausch zwischen SchülerInnen der Stufen 7 und 8 und französischen SchülerInnen unserer Partnerschule, dem Collège Saint-Jacques in Hazebrouck durchführen. Sie werden jeweils drei Tage miteinander verbringen.

Das Programm wird sowohl den gemeinsamen Schulbesuch, deutsch-französische Sprach- und Atelier-Arbeit samt Präsentationen als auch gemeinsame Freizeitaktivitäten in der Umgebung der beiden Schulen (z.B. Köln, Lille, Fahrt ans Meer, sportliche Events etc.) umfassen. Der Austausch ermöglicht es den SchülerInnen, einen ersten Einblick in das Schul- und Familienleben des jeweils anderen Landes zu gewinnen und das eigene Selbstbewusstsein im Umgang mit der Fremdsprache zu stärken.

Die wichtigsten Daten, Anmeldeformulare etc. finden Sie/ findet Ihr hier (wenn Sie sich eingeloggt haben).