In der Stadtbibliothek

11. März 2022 / Deutsch, Kooperationen, Bibliothek

Am 23.02.2022 ist unsere Klasse 5e in die Stadtbibliothek gegangen, um sich die Ausstellung „Gesichter“ anzuschauen. Der Weg zur Stadtbibliothek war sehr lustig. Viele Kinder haben unterwegs kleine Späßchen gemacht oder mit ihren Freunden geredet. Als Begleitpersonen waren Frau van Betteraey und Herr Bastian mit am Start.

In der Bibliothek angekommen wurde uns erzählt, dass die Bilder der Ausstellung von Kindern aus aller Welt stammten. Sie waren zwischen 4-20 Jahre alt und haben einem Zeichen-Wettbewerb teilgenommen.

Und da kam unser Auftritt. Wir sollten uns jeder ein Bild aussuchen und dazu eine spannende Geschichte schreiben, die wir uns selbst ausgedacht haben. Jeder hatte 45 Minuten Zeit. Alle legten eifrig los. Einige Kinder hatten sofort tolle Ideen und waren schon nach 10-20 Minuten fertig mit der Aufgabe. Die Geschichten wurden dann von den Lehrern eingesammelt und bald werden sie an die Künstler geschickt.

Wir waren die erste Klasse, die diese Aktion machen durfte und es hat uns sehr gut gefallen.Als die Zeit rum war, durfte sich jeder etwas zu essen kaufen Alle hatten großen Spaß und waren traurig, als es zurück zur Schule ging.

(Yelda und Eliz, 5e)