Theateraufführung: Eigentlich müssten wir tanzen

15. März 2022 / Kultur, Literatur / Theater

Die Oberstufengruppe Theaterlise zeigt sich nachdenklich. „Wenn nach uns jemand die Welt wieder aufbaut, wird es eine schweigsame Welt sein.“

Fünf Menschen haben es geschafft. Alle anderen sind tot oder verschwunden, Autos sind ausgebrannt, Häuser zerstört, Geschäfte geplündert, die Zivilisation zusammengebrochen. Die Überlebenden funktionieren, so gut sie können und durchstreifen nicht nur das leere Land, sondern auch ihre eigenen Gedanken.

Welche Abgründe sich Ihnen auftun, erfahren Sie von Montag bis Mittwoch, 28.-30.03.2022, im PZ des Lise-Meitner-Gymnasiums.

• Einlass: 19:30 Uhr
  • Beginn: 20 Uhr
  • Eintritt: 5€/3€ erm. (Schüler*innen, Student*innen)

Es gilt die 3G - Regel, halten Sie daher Ihren Personalausweis und Ihren (digitalen) Impfpass bereit oder einen negativen Nachweis, der nicht älter als 24h ist. Freie Platzwahl, bestuhlt im PZ. Ab Jahrgangsstufe 8

Hinweis: Die Schauspieler*innen zeigen in unserer Inszenierung eindeutige Gewalt. Diese ist gestellt/gespielt, lässt aber in unseren Köpfen der Fantasie freien Lauf. Das ist so beabsichtigt. Sollten Sie mit der gesamten Familie kommen wollen, thematisieren Sie bitte gespielte Gewalt im Theater mit Ihren Kindern und schützen Sie sie vor ihren inneren Bildern.