Seid dabei: „Es kommt“ bei der Litkidcologne

23. Februar 2022 / Kultur, Literatur / Theater

Seid dabei: „Es kommt“

Im ersten Halbjahr haben wir - die Internationale Klasse 2 - den Roman „Es Kommt" gelesen und uns im Unterricht mit diesem spannenden Buch beschäftigt. Es geht dort um ein gruseliges Geräusch, das die Dorfgemeinschaft bedroht und drei mutige Jugendliche: Darius, Lina und Bechir.

Am 23.03. 2022 um 12 Uhr werden wir mit dem Autor Oliver Uschmann eine Lesung veranstalten. Sechs Moderator*innen aus der IK2 werden Oliver Uschmann Fragen zu seiner Person, dem Buch, der Entstehung des Buches und zum Schreiben überhaupt stellen. Auch wenn ihr anschließend Fragen habt, könnt ihr sie ihn fragen.

Wir haben uns letzte Woche schon mal auf TEAMS mit ihm getroffen (siehe Bild) und insgesamt zwei Moderationsworkshops gemacht.

Wenn ihr ein Live-Interview mit einem bekannten Jugendbuch-Autor, Journalisten und Dozenten erleben möchtet, kommt mit eurer Klasse am 23.03.2022 um 12.00 Uhr nach Köln zur Volksbühne am Rudolfplatz.
Karten können eure Lehrer*innen HIER bestellen. (Gizem aus der 7b, vorher IK2)