Der Lise-Adventskranz der guten Taten

14. Dezember 2021 / Kultur, Literatur / Theater, Kunst, Musik

Jeden Mittwoch in den Pausen finden auf den Schulhöfen bis zu den Weihnachtsferien gute Taten oder schöne Aktionen von und für Schüler*innen, Lehrer*innen und weiteren Personen, die unserer Schule verbunden sind, statt.

Ein bunter Blumenstrauß voller guter Taten ist zu bestaunen. So gibt es z.B. einen Song der Internationalen Klassen mit den Broomwhakers (Hlm), eine Verteilung von Heißgetränken des Kunstkurses der Q2 (Lim), eine Lesung in der Bibliothek der pädagogischen Fachkräfte (Hei), eine Verteilung von selbst hergestellten Kekshäusern des Sowi-Kurses der Q1 (Vm), eine Geheimaktion der Schulleitungsrunde, eine Bastelaktion der Kunstlehrerinnen, eine Nikolausbriefaktion mit der 6b (Ot), eine musikalische Darbietung von Frau Helmer und Herr Vos, eine Vorführung des Theater-Moduls der 5. Und 6. Klassen (Hlm), Keksverteilaktionen der Klassen Q1 und 6b (Vm, Ed) und eine Nikolausaktion von Frau Eder und Herr Bornefeld.

Außerdem wird jeden Tag an den Fenstern der Galerie Lise ein anderes transparentes Bild beleuchtet, das von Schüler*innen unserer Schule gestaltet wurde.

Viel Spaß dabei! (Lim)