Kölner Haie gegen Berliner Eisbären

06. März 2020 / Sport, Exkursionen

Highlight des diesjährigen Sport-Projekt-Kurses der Q1

Am 06.03.2020 war der Sport-Projekt-Kurs der Q1 des Lise-Meitner-Gymnasiums mit Herr Müller in der Lanxess-Arena beim Bundesliga-Abschluss der Kölner Haie.

Zu Besuch waren die Gäste aus Berlin mit den Vize-Olympiasiegern Marcel Noebels, Jonas Müller und Frank Hördler.

Nach einem spannenden Spiel, dass überraschend 5:3 für die Kölner Haie ausging, durften einige Schülerinnen und Schüler in die Katakomben der Arena vordringen und konnten die  Medaillengewinner der Olympischen Winterspiele 2018 aus Berlin treffen. Nach einem sehr netten Empfang des Pressechefs und der drei Spieler aus Berlin konnten Nora, Antonia und Arne spannende Interviews führen. Besonders Marcel Noebels nahm sich sehr lange Zeit für uns und beantwortete sehr freundlich alle Fragen. Im Anschluss konnten Jonas Müller und Frank Hördler diesen netten Eindruck bestätigen und ergänzten mit ihren Antworten das tolle Erlebnis. (MÜ)