Sport und Spaß mit den neuen Kletteranlagen auf dem Schulhof

11. Februar 2020 / Ganztag, Sport, Förderverein

Lange haben wir mithilfe von Sponsorenläufen und anderen Aktivitäten dafür Geld gesammelt, im Dezember war es nun soweit: Zwei neue Sport-Kletteranlagen wurden auf dem Schulhof aufgebaut. Die Finanzierung des Bodenbelags sowie die technische Umsetzung übernahm unser Schulträger, die Stadt Leverkusen.
Die Gerüste bieten nicht nur Spaß und Ablenkung in den Pausen, sie erfüllen auch die Funktion von richtigen Sportgeräten, an denen man Turnübungen im Sportunterricht durchführen kann.
Neben dem durch die Schulaktivitäten gesammelten Geld wurden wir großzügig durch unseren Förderverein mit einer Summe von 3.600 € unterstützt. Dem Förderverein gelang es außerdem, die in Leverkusen ansässige Kober-Stiftung für Kinder als Sponsor für dieses Projekt zu gewinnen. Diese Stiftung setzt sich für Bildungs- und Erziehungsprojekte ein. Sie unterstützte den Kauf der beiden Gerüste mit großzügigen 9.600 €.

Wir danken dem Förderverein und der Kober-Stiftung für ihre finanzielle Unterstützung sowie unserem Schulträger für den Aufbau der Geräte!