Handballturnier auf Augenhöhe

07. Februar 2020 / Sport

Am 17.12.2019 ging es für die Lise Meitner Handballgirls um 9 Uhr in die Ostermann Arena zur Handball Stadtmeisterschaft in der Klasse WK IV gegen das Landrat Luca Gymnasium. In der Regel heißen diese Partien TSV Bayer Leverkusen 04 - TUS 82 Opladen (wE- und wDJugend). Da die Mädels aber aus beiden Vereinen verteilt auf beide Schulen gehen, hieß dieses äusserst spannende und packende Derby Landrat Lucas Gymnasium - Lise Meitner Gymnasium.

Unter der Leitung von Ursula Hoeche und Dirk Jouliet ging die neuformierte Truppe mit ihren neuen Trikots um 9 Uhr an den Start. Gespielt wurden 2x20 Minuten. Unter lautstarken Anfeuerungen der Klassenkameraden des Lise Teams, wurde sich erst einmal nervös beschnuppert und man tastete sich ganz langsam an das Spiel heran. Beide Teams spielten auf Augenhöhe und nach der 1. Halbzeit konnte man ein 7:7 auf beiden Seiten verbuchen. Nach der Pause erspielten sich die Lise Girls einen 4 Tore Vorsprung, allerdings wollte sich das LLG nicht so leicht geschlagen geben.

Die Mädels vom Landrat Lucas kämpften sich Tor um Tor heran, während die Lise Girls einige klare Torchancen vergaben. Zum Schluss hat das LLG das Spiel mit 14:13 für sich entschieden. Herzlichen Glückwunsch zur gewonnen Stadtmeisterschaft!

Wir wünschen dem LLG, welches am 12.02.20 das Landefinale NRW in den Klassen WK II und WK III in Gummersbach ausspielt, viel Erfolg!!! Hoffentlich rockt ihr das und fahrt nach Berlin zum Bundesfinale von „Jugend trainiert für Olympia“!

in großes Dankeschön an Sascha Füllbrandt, Vorsitzenden des Verein zur Förderung des Leverkusener Frauenhandballs e. V, der mit seiner großzügigen Spende den Trikotsatz der weiblichen Handballmannschaft des Lise Meitner Gymnasiums zum größten Teil finanziert hat und und an Jutta Ehrmann-Wolf, stellvertretende Abteilungsleiterin und Jugendkoordinatorin der Handballabteilung des TSV Bayer 04 Leverkusen, die diese besorgt hat. Ihr seid einfach Spitze!!! ( Nicole Jouliet )