"Ich schenk dir eine Geschichte" 2021

08. Mai 2021 / Internationale Klassen, Deutsch, Literatur / Theater, Bibliothek

Am 23.4. war Welttag des Buches. Zu diesem Anlass bekommen immer alle 5. Klässler*innen und die Schüler*innen der Internationalen Klassen ein eigens dafür geschriebenes Buch geschenkt. Dieses Jahr heißt es "Biber undercover".

Auch wenn die zu Beschenkenden momentan gar nicht in der Schule sind, ist unser Leverkusener Buchhändler Manfred Gottschalk trotzdem in die Bibliothek gekommen, hat die Bücher mitgebracht und die ersten drei Kapitel zur Einstimmung vorgelesen. Das Video konnten die Schüler*innen mit ihren Deutschlehrer*innen im Distanzunterricht gucken und sich schon auf das Buch freuen, das sie geschenkt bekommen, wenn sie endlich wieder in der Schule sind.

Viel Spaß beim Lesen wünscht eure Lise-Bibliothek! (HEI)