Nächste Termine:

Seite 1 von 1 1

21 Januar - 21 Februar

3 Einträge gefunden

21.01.2017
23.01.2017
23.01.2017

Seite 1 von 1 1

Aktuelle Nachrichten

Unser Giants League Team gewinnt das erste Spiel gegen die Käthe-Kollwitz-Gesamtschule mit drei Punkten.

 

 

Am Freitag, den 17.2.17 um 19.00 Uhr findet unser Dichterwettstreit zum dritten Mal in der Schulbibliothek des LISE statt.

Schülerinnen und Schüler, Eltern, Kollegen und Freunde sind eingeladen, als begeisterungsfähiges Publikum den Sieger des Poetry Slams 2017 zu küren.

Poeten melden sich bis zum Freitag 3.2.2017 bei Frau Schulte.

Die Q2 Kunstkurse von Frau Gruner und Frau Limberg besuchten die Ausstellung Drama Queens im Museum Morsbroich.

Mit viel Witz und Selbstironie endete das Jahr für die Schulgemeinschaft des Lise-Meitner-Gymnasiums. Als besonderen Gag hatte sich die Schulleitung ein "Blockflötenkonzert" im Rahmen des Adventskalenders überlegt. Das PZ war rappelvoll und der Applaus danach riesig. Das Urteil der Schülerschaft war eindeutig: Wir wollen mehr davon! (BX/FS)

Die gebürtige Saarländerin ist die Nachfolgerin von Margit Nagelschmidt. Windoffer arbeitete zuvor am Geschwister-Scholl-Berufskolleg. Nach eigenen Angaben fühlt sie sich nach einem Monat Einarbeitung jetzt schon "pudelwohl" am Lise. Herzlich willkommen! (BX)

Der Vorverkauf für die Aufführungen des Tanztheaterprojekts „Dance for your Rights“ des Suheyla Ferwer Tanztheaters, bei welcher auch einige LISE-SchülerInnen aus Internationalen - und Regelklassen mitwirken, hat begonnen!

So manchen Schulleiter hatte das Lise nicht so pompös verabschiedet, wie die langjährige Schulsekretärin Frau Nagelschmidt. Mit 65 Jahren geht sie jetzt zum Jahresende in den verdienten Ruhestand. Zu Beginn der Feier stand die Schülerschaft Spalier und überreichte Blumen. (BX)

Weihnachtskonzerte gab es schon häufiger, aber nicht ein solches! In gut 70 Minuten bekam das Publikum unter der charmanten Moderation von Reyhana und Iman Bodenstein Musik von Pop bishin zu besinnlichen Weihnachtsklassikern geboten, aber auch die Gelegenheit selber die Stimmbänder zu schwingen.

Warum kauft Bayer den US-Saatguthersteller Monsanto? Dieser aktuellen Frage konnte der Leistungskurs Erdkunde im Rahmen der Unterrichtsreihe zur Intensivierung der Landwirtschaft nachgehen. Zu Gast war Bayer-Betriebsratschefin Heike Hausfeld. (BX)

Lise goes Youtube: Wir stellen uns vor!

Wir sind ausgezeichnet ...

Wir machen mit bei ...

Wir arbeiten zusammen mit...