Nächste Termine:

Seite 1 von 1 1

06 Mai - 06 Juni

4 Einträge gefunden

06.05.2016
09.05.2016
11.05.2016
11.05.2016

Seite 1 von 1 1

Aktuelle Nachrichten

Votet für das LISE, votet für einen Chill-Raum!

 

Unsere Schule nimmt am Pimp-your-school-Wettbewerb teil, dort können 10.000 € gewonnen werden, die Euch zugutekommen würden. Geplant ist einen Chill- und einen Oberstufenraum einzurichten, dafür können wir das Geld gut gebrauchen. Ihr könnt TÄGLICH EINMAL abstimmen!

02.05.2016 Hoch hinaus!

Die Q1er Kunstkurse von Frau Gruner und Frau Limberg besuchten vergangenen Freitag das Ständehaus (K21) in Düsseldorf und hatten dabei die Gelegenheit zeitgenössische Skulpturen und Installationen zu erleben.

Dieses Schuljahr haben einige Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe Q1 erfolgreich an einer zusätzlichen „Potenzialanalyse in der Oberstufe“ teilgenommen, durchgeführt von dem thimm-Institut für Bildungs- und Karriereberatung.

Der Kulturabend des Fördervereins geht auf die Freiluftbühne und wird zum Rahmenprogramm unseres Schulfestes am 30. Juni 2016.

Der Zonta Club Leverkusen hatte Dora Cohnen aus der Q2 ja schon am 4. März für ihr außergewöhnliches Engagement im Schloss Morsbroich geehrt, jetzt hat sie im internationalen Wettbewerb den zweiten Platz des "Zonta Distrikts 29" gewonnen

"Was bedeutet Fußball für euch?“ „Alles“.

Die Antwort kommt wie aus der Pistole geschossen. Emrah und Kenan aus Bosnien, beide Schüler der IK2 unserer Schule, sind sich da sehr einig. Sie spielen auch beide schon erfolgreich für die Jugendmannschaft eines Leverkusener Vereins und haben besondere Pläne für den 03.06.2016 ...

Es war ein arbeitsreicher Tag, der aber auch viel Spaß gemacht hat: Die 5a hatte sich die Auswirkungen des Centros Oberhausen auf die Oberhausener Innenstadt angeschaut. Zuvor hatte man die Leverkusener Innenstadt analysiert und kartiert.

Wenn Maike Hackethal aus der 8c ihre Fäuste schwingt, dann kann das schon mal einen Titel einbringen. Die 14-Jährige hat im März den deutschen U18 Meistertitel im Faustball geholt. In der U16-Mannschaft wurde die Lise-Schülerin in diesem Monat Vizemeister. (BX)

In der Zeit vom 05. April bis zum 09. April besuchten Valentin Oleschko und Raoul Müller aus der Q1 ein Schülercamp des MINT-EC in Potsdam. Dort lernten sie viel Neues zur Entwicklung künstlicher Intelligenzen für virtuelle Roboter und konnte spannende Erfahrungen sammeln.

Elternsprechtag

Am 11.05. findet der Elternsprechtag statt. Die Einladung finden Sie im internen Bereich.

Schulbuchbestellung

Ab sofort können Sie bis zum 20. Mai an der Schulbuchbestellung für das Schuljahr 2016/17 teilnehmen!

Lise goes Youtube: Wir stellen uns vor!

Wir sind ausgezeichnet ...

Wir machen mit bei ...

Wir arbeiten zusammen mit...