Nächste Termine:

Seite 1 von 1 1

01 Oktober - 01 November

3 Einträge gefunden

03.10.2016
03.10.2016
04.10.2016

Seite 1 von 1 1

Aktuelle Nachrichten

29.09.2016 Spurensuche

Am Donnerstag, den 22.09. begab sich der Biologie-Kurs der Oberstufeneinführungsphase im Baylab in Monheim auf die Spur der Rapsgene.

Es war ein Kopf-an-Kopf-Rennen, erst am letzten Tag der SpardaSpendenWahl konnte sich das Lise-Meitner-Gymnasium noch einen der hart umkämpften Plätze sichern, um einen Preis zu gewinnen.

Dr. Reinhard Rückkamp, Manuel Müller, Ebru Ilhan, Jens Laga und Johanna Frassek verstärken das Lehrerteam am Lise-Meitner-Gymnasium.

 

Herzlich willkommen!

Unsere Medienscouts nahmen am 15.09.2016 an einem Aufbauworkshop unter dem Motto "Austausch-Implementierung-Vernetzung" mit weiteren Medienscouts der Leverkusener Schulen teil. Dort wurde ihnen die Auszeichnung "Medienscout-Schule NRW" übergeben.

Viele Eltern unserer neuen 5.-Klässler sind unserem Förderverein beigetreten. Wir freuen uns über das Vertrauen und sagen herzlich Danke. An diesem Wochenende konnten wir uns alle besser kennenlernen …

Michiel van Well hat zusammen mit Paula Reimann an der JuniorAkademie NRW teilgenommmen. Das Programm des Ministeriums für Schule und Weiterbildung soll besonders begabte Schülerinnen und Schüler fördern. Hier sein Bericht:

Allein als uns beim Empfang in der Jugendakademie Walberberg gesagt wurde, dass es keine Verbote gäbe, außer die Pferde zu füttern, wussten wir: Hier sind wir richtig.

Wir - das sind drei Schüler der 9. Klasse und zwei Schüler der Q1, die sich bereits als Paten in den IKs unserer Schule engagieren oder jenes im nächsten Schuljahr vorhaben zu tun ...

Mit Beginn dieses Schuljahres hat uns ein wichtiges Mitglied der Schulleitung verlassen, das über viele Jahre die Entwicklung der Schule unterstützt und mitgestaltet hat: Dr. Siegfried Feldmar ist Anfang August zum Schulleiter des Hölderlin-Gymnasiums in Köln ernannt worden.

Ein durch viele Veränderungen bereichertes Schuljahr neigt sich dem Ende zu. Auch wenn dabei die Schülerzahlen im vierten Jahr in Folge konstant bei etwa 1200 Schüler/innen blieb, so hat sich doch Einiges bewegt ...

Erstattung Schulbuchgeld

Schulabgänger und -wechsler können noch bis zum 31.10.2016 eine Rückerstattung des Schulbuchgeldes beantragen. Zum Formular

Passwortänderung für den internen Bereich

Aufgrund von technischen Problemen ist diese im Moment nicht möglich.

Lise goes Youtube: Wir stellen uns vor!

Wir sind ausgezeichnet ...

Wir machen mit bei ...

Wir arbeiten zusammen mit...