Nächste Termine:

Seite 1 von 1 1

24 Mai - 24 Juni

4 Einträge gefunden

21.05.2016
24.05.2016
24.05.2016
24.05.2016

Seite 1 von 1 1

Aktuelle Nachrichten

Perfekte Gelbfärbung: Unser Enzym, die Lactase, arbeitet perfekt. Wir, die forschenden Schüler des WPU- Kurses Angewandte Naturwissenschaften der Stufe 9, auch. (MM)

Am Montag, den 06.06. um 13.45 Uhr, findet in der Galerie LISE die Ausstellungseröffnung von Werken der Schülerinnen und Schüler der Stufen 5 – Q2 statt.

 

 

Heute fand das Regierungsbezirksfinale Hockey im Rahmen des Landessportfests der Schulen statt. 6 Jungenmannschaften und 10 Mädchenmannschaften der Jahrgänge 2001 und jünger trafen sich auf der wunderschönen Anlage des RTHC Bayer Leverkusen am Kurtekotten. Bei herrlichem Wetter wurde großer Sport von allen Beteiligten gezeigt - auch von unserer Mädchenschulmannschaft.

Am 20. April ging ein schöner Tag der Klasse 8b mit ihren Klassenlehrerinnen Fr. Geldmacher und Fr. Heister in Köln zu Ende. Warum so schön? Die 8b hat einen eigenen Nachrichtenclip beim WDR in Köln produziert.

Votet für das LISE, votet für einen Chill-Raum!

 

Unsere Schule nimmt am Pimp-your-school-Wettbewerb teil, dort können 10.000 € gewonnen werden, die Euch zugutekommen würden. Geplant ist einen Chill- und einen Oberstufenraum einzurichten, dafür können wir das Geld gut gebrauchen. Ihr könnt TÄGLICH EINMAL abstimmen!

02.05.2016 Hoch hinaus!

Die Q1er Kunstkurse von Frau Gruner und Frau Limberg besuchten vergangenen Freitag das Ständehaus (K21) in Düsseldorf und hatten dabei die Gelegenheit zeitgenössische Skulpturen und Installationen zu erleben.

Dieses Schuljahr haben einige Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe Q1 erfolgreich an einer zusätzlichen „Potenzialanalyse in der Oberstufe“ teilgenommen, durchgeführt von dem thimm-Institut für Bildungs- und Karriereberatung.

Der Kulturabend des Fördervereins geht auf die Freiluftbühne und wird zum Rahmenprogramm unseres Schulfestes am 30. Juni 2016.

Der Zonta Club Leverkusen hatte Dora Cohnen aus der Q2 ja schon am 4. März für ihr außergewöhnliches Engagement im Schloss Morsbroich geehrt, jetzt hat sie im internationalen Wettbewerb den zweiten Platz des "Zonta Distrikts 29" gewonnen

Lise goes Youtube: Wir stellen uns vor!

Wir sind ausgezeichnet ...

Wir machen mit bei ...

Wir arbeiten zusammen mit...