Nächste Termine:

Seite 1 von 1 1

06 Februar - 06 März

4 Einträge gefunden

08.02.2016
08.02.2016
09.02.2016
10.02.2016

Seite 1 von 1 1

Aktuelle Nachrichten

Nico Menzel, Leichtathlet bei TSV Bayer 04 Leverkusen und Q2-Schüler am Lise-Meitner-Gymnasium ist der Schnellste in der 4X200m Staffel bei den Westdeutschen Meisterschaften. Damit hat er sich für die Deutschen Meisterschaften im Februar qualifiziert.

 

Kurz vor Ende des Halbjahrs lernen die Lise-Schüler Methoden für effektiveres Lernen: Soziales Lernen, Methodentraining, Teamentwicklung, Kommunikationstraining und Medienkompetenz stehen in der SEK I auf dem Programm. Bei der Oberstufe geht es um Bewerbungstraining, Abiturvorbereitung, „English Presentation“ und die Vernetzung mit den Universitäten.

Schon traditionell fand am 25. Januar der Leverkusener „Mathetag“ bei uns statt. In Vorbereitung auf die Landesrunde der Mathematikolympiade im Februar in Dortmund waren die Preisträger des Regionalwettbewerbs aller Leverkusener Schulen eingeladen. Und es gibt sie tatsächlich: Schülerinnen und Schüler, die bei der Aussicht auf sechs Stunden Mathematik am Tag nicht stöhnen sondern freudig kommen.

Furkan Yildirim aus der Q2 des Lise-Meitner-Gymnasiums konnte es zunächst nicht fassen, dass er zu den besten zwanzig in NRW des Faches Chemie gehören sollte. „Ich habe es nach der Benachrichtigung per E-Mail wirklich nicht geglaubt und erst einmal die offizielle Post abgewartet, mich dann aber riesig gefreut“, berichtet der 19-jährige bescheiden.

 

 

In einem zweitägigen TV-Schnupperkurs produzierten unsere Medienscouts zusammen mit den Scouts der Comeniusschule und des Werner-Heisenberg-Gymnasium eine Fernsehsendung zum Thema „Unser Ort“, die jetzt über den TV-Lernsender nrwision ausgestrahlt wird. (DE)

Vom 14.-20.01.2016 beherbergten uns familias anfitrionas muy amables des Colegia Santa María la Blanca und wir eroberten mit 17 deutschen SchülerInnen Spaniens wunderschöne Hauptstadt. (ISH)

Liebe ehemalige Mitschülerinnen und Mitschüler am Lise,

 

auch ich (Johanna Beilmann) „bin dann mal weg“ nach dem Abi in diesem Jahr! Nikolai Ballast hat Euch ja schon von seinen Erfahrungen in Afrika berichtet.

 

Am Freitag, 26. Februar, startet um 19 Uhr in unserer Schulbiliothek zum zweiten Mal der "Lise-Poetry Slam".

 

Zu einer guten Streitschlichterschulung gehört nicht nur der Wissenserwerb, sondern ebenso die Förderung von Sozialkompetenzen und eine Menge Spaß! (BF/DO/YÜ)

Bewerbungsportal "Schüler online"

Achtung! Ab dem 30.01.2016 müssen sich Schülerinnen und Schüler, die am Ende der Sek. I oder im Verlauf der Oberstufe einen Schulwechsel anstreben und sich an einer anderen Schule bewerben, bei dem Bewerbungsportal Schüler online anmelden. Eine Bewerbung für das Schuljahr 2016/17 ist vom 30.01. bis zum 28.02.2016 möglich. Die inidividuellen Passwörter gibt es im Schülerbüro.

Anmeldetermine für Grundschüler

 

 

 

Wir sind ausgezeichnet ...

Wir machen mit bei ...

Wir arbeiten zusammen mit...