Sprechstunde

Die SV bietet jeden ersten Mittwoch im Monat in der Mittagspause eine Sprechstunde für alle Schülerinnen und Schüler an.

Unsere aktuellen Themen:

- Schulprojekt "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage"

- Vorbereitung des SV-Wochenendes

- Oberstufenraum

 

 

Wie kannst Du dich einbringen?

Wünsche, Kritik, Ideen loswerden...

- über einen Zettel in den SV-Briefkasten (an Raum 2106)

- über Deine Klassen-/Stufensprecher auf den Schülerratssitzungen

- über eine E-Mail an uns

Wenn du in der SV mitarbeiten willst, bist Du dazu herzlich eingeladen! Du musst..

1. ein Formular, welches Du bei uns erhältst, ausfüllen und in den Briefkasten werfen

2. Dich auf der 1. Schülerratssitzung des Jahres von den Klassen-/Stufensprechern wählen lassen

Und auch wenn Du nicht gewählt bist, bist Du auf unseren SV-Sitzungen ein gern gesehener Gast!!

Berichte:

Die SchülerInnenvertretung und das Schulandacht-Team lädt alle interessierten SchülerInnen zur zweiten interreligiösen und überkonfessionellen Schulandacht zum Ferienbeginn ein. Diese findet statt, am 22.12 in der 5. Stunde. Anmeldung ist Voraussetzung. Für das Anmeldeformular auf die Überschrift und dann auf "hier" klicken.

Die Druckerei für die bestellte Schulkleidung hat mitgeteilt, dass die Schulkleidung in den Druck gegangen ist. Wir rechnen damit, dass die Verteilung in 3-4 Wochen (evtl. auch früher) beginnen kann. BITTE HALTE/N SIE UND IHR DIE HOMEPAGE IM BLICK. Dort gibt es die aktuellen Infos zur Verteilung

Am Donnerstag, dem 30. Oktober, wurde das Lise-Meitner-Gymnasium in der Filiale der Sparda-Bank für sein Engagement bei der Integration von Zuwandererkindern ausgezeichnet. Mit 2442 Stimmen hat das Lise-Meitner-Gymnasium landesweit den 21. Platz erreicht“, freut sich die Organisatorin Brigitte Böhle zusammen mit dem Förderverein und der ganzen Schulgemeinde.

Am vergangenen Mittwoch hat der Schülerrat die Schülervertretung, deren Vorsitz und die Vertreter der Schülerschaft für das begonnene Schuljahr gewählt. Eine bunte Mischung von Schülern aus Unter-,Mittel- und Oberstufe freut sich auf eine konstruktive und spannende Mitarbeit im neuen Schuljahr. Dabei wird sie, wie schon im letzen Jahr von den alten und neuen Vertrauenslehrernunterstützt werden. Als Schülersprecher für das Jahr 2014/2015 wurden Lorenz Nachreiner (Q1)und Helen Hornig (Q2) wiedergewählt.

 

Wieder ein tolles Ergebnis: Bei der Spardaspendenwahl 2014 hat unsere Schule 3.000 Euro gewonnen. Das Preisgeld geht in die SV-Förderung und in die technische Ausstattung unseres PZ.

Auf Einladung der Schülervertretung des Lise-Meitner-Gymnasiums trafen sich Schüler und Kommunalpolitiker zu einer Diskussion im Pädagogischen Zentrum.

Eines der angenehmsten Vorteile, die eine Mitgliedschaft in der Schülervertretung mit sich bringt, sind die alljährlichen SV-Wochenenden. Denn anders als der Name zu denken gibt, bedeutet dass meist nicht nur den beträchtlichen Teil des Wochenendes, sondern darüber hinaus auch noch einen gesamten Schultag zu opfern- wir Ärmsten!

SchülerInnensprecherInnen

gewählte SchülersprecherInnen

Reyhana Bodenstein, Q1

Iman Bodenstein, Q1

Francesco Cerrone, Q1

VertrauenslehrerInnen

Frau Germer

Frau Yücel

Herr Siebertz